Der Schuppen bei Gündringen. Foto: Polizei

Großer Sachschaden in Gündringen und Haiterbach. Polizei sucht Zeugen.

Nagold-Gündringen/Haiterbach - Sowohl im Nagolder Teilort Gündringen als auch in Haiterbach wurden von Donnerstagnachmittag bis Montagmorgen vier Feldscheunen und ein Lagerschuppen aufgebrochen. Das teilte das Polizeirevier Nagold mit. Am ehemaligen Bahnhof Gündringen drangen bisher unbekannte Täter zwischen Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr und Sonntagmorgen gegen 10 Uhr gewaltsam in einen Lagerschuppen ein.

Die Einbrecher schlugen an der Kreisstraße K 4373 zwischen Gündringen und Schietingen zu, hebelten an besagtem Schuppen sämtliche Tore und Türen auf. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein Stromverteiler des Heimat- und Kulturvereins im Wert von rund 150 Euro entwendet. Der angerichtete Sachschaden am Schuppen beläuft sich auf annähernd 1000 Euro.

Auch in Haiterbach nutzten bisher unbekannte Eindringlinge schweres Gerät, um gleich vier Schuppen aufzubrechen. Im Gewann Höhe in Haiterbach, zwischen der L 355 und der Gemeindeverbindungsstraße Untertalheim, verschafften sich die Täter zwischen Sonntagnachmittag bis Montagvormittag mit einem Geißfuß Zutritt zu vier Scheunen. Sie entwenden vier Sommerreifen auf Felgen, etwa 30 Liter Dieselkraftstoff, die aus einem Traktor abgelassen wurden, sowie einen 30 Liter-Dieselblechkanister.

Schuhspuren im Schnee konnten durch die Polizei gesichert werden. Demnach handelt es sich um mindestens zwei Täter. Da das Gebiet ein beliebtes Hunde-Spaziergebiet ist, verspricht sich die Polizei sachdienliche Hinweise von Zeugen. Ebenso werden eventuelle weitere Geschädigte gebeten, sich zu melden, da noch nicht alle erreicht werden konnten.

In beiden Fällen bittet die Polizei um Hinweise jeglicher Art an den Polizeiposten Haiterbach, Telefon 07456/285.