Die Fotobox war ein Hit der Nagolder After-Work-Party. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder Bote

After-Work-Party: Veranstaltung etabliert sich / Bei "Reichert 1850" zu Gast

Die Nagolder After-Work-Party hat sich im dritten Jahr zum festen Veranstaltungsformat entwickelt. In der diesjährigen Frühjahrspremiere stand das Thema "Mode" im Mittelpunkt. Die passende Location war schnell gefunden: das Nagolder Modehaus Reichert 1850.

Nagold. Auf drei Etagen verteilt sowie bei Snacks und passender Musik herrschte ausgelassene Stimmung. Ein besonderes Special bildete dabei die Fotobox: So stellte das Modehaus die neuen modischen Frühjahrstrends für kreative Erinnerungsfotos zur Verfügung – und das kam richtig gut bei den Besuchern an und sorgte für viel Spaß.

"Wir sind immer auf der Suche nach neuen Locations", erklärte Organisatorin Hanna Weippert vom städtischen Kulturamt. Zwar gebe es zwischenzeitlich schon ein gewisses Stammpublikum bei den von Kulturamtschef Philipp Baudouin initiierten After-Work-Partys – doch jedes Thema ziehe auch andere Leute an, weiß Hanna Weippert.

Und jetzt beim Frühjahrsauftakt der After-Work-Party setzte man in Kooperation mit dem Nagolder Modehaus "Reichert 1850" vor allem auf die modeaffine Zielgruppe – die in der Mehrzahl allerdings weiblich war.

Die nächste After-Work-Party steigt übrigens am Donnerstag, 6. Juni im Nagolder Teufelwerk, und damit in einer wiederum total passenden Party-Location. Gefeilt wird allerdings noch am Motto des Abends.