Günther Beckstein Foto: Schwarzwälder Bote

Vortrag: Thema: "Christ und Politik"

Nagold-Hochdorf. Günther Beckstein kommt am Sonntag, 17. Februar, im Rahmen des CDU-Frühjahrsempfangs ab 11.30 Uhr ins evangelische Gemeindehaus nach Hochdorf.

Der ehemalige bayerische Ministerpräsident und bekennende Christ lebte in seiner aktiven politischen Laufbahn stets in einem Spannungsverhältnis aus Christsein und Politik. Sein Motto: "differenziert denken, eindeutig reden – und dann handeln". Beckstein war von 1993 bis 2007 Innenminister, ehe der Franke der erste evangelische Ministerpräsident des Freistaates Bayern wurde. Auch gehörte er von 1993 bis 2015 der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) an. Von 2009 an war er sechs Jahre lang deren Vizepräses.

Alle Interessierten sind zu dieser Veranstaltung nach Hochdorf eingeladen. Neben Parkmöglichkeiten in der Altheimer Straße gibt es ausreichend öffentlichen Parkraum an der Hochdorfer Daxburghalle in der Böblinger Straße. Der Weg von dort ins Gemeindehaus wird beschildert sein.