Thomas Baitinger, Vorsitzender von Groß hilft Klein, bedauert die Absage des Kinderfests. Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Corona-Krise: Mit dem 13. Juni steht der neue Termin für das nächste Jahr bereits fest

Nagold. Der Verein Groß hilft Klein sagt angesichts der Corona-Krise sein Kinderfest ab. "Nun hat es auch uns und unseren langjährigen Partner die ›Ankerhocketse‹ der Trachtenkapelle Gündringen ereilt, und wir müssen das Kinderfest in diesem Jahr leider absagen und auf das Jahr 2021 verschieben", schreibt der Vorsitzende von Groß hilft Klein, Thomas Baitinger.

Aber der neu Termin stehe schon fest: "Es wird am 13.Juni 2021 groß, fröhlich und hoffentlich mit allen Freunden und Partnern ein buntes Kinderfest stattfinden." Man wolle wolle dann auch dem Ereignis, der 40. "Ankerhocketse" die vom 11. bis 13. Juni gefeiert wird gerecht werden und lege sich zu dem Termin "richtig ins Zeug", verspricht Thomas Baitinger.

Nachdem Zeit klar geworden sei, dass der Termin im Mai dieses Jahres nicht stattfinden könne, habe man auch den von der Trachtenkapelle Gündringen geplanten Ersatztermin der Ankerhocketse 2. bis 4. Oktober und damit das Kinderfest am 4. Oktober, "in vertrauensvoller Abstimmung mit der Trachtenkapelle, auf Grund verschiedener Themen und Unwägbarkeiten wieder verworfen".