Generationenwechsel im Hause Hammer: Gabriele und Gerhard Hammer haben die Geschäftsleitung Anfang des Monats an ihren Sohn Dominic übergeben. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder Bote

Einzelhandel: Sohn Dominic übernimmt Store in Nagold

Nagold. Einen Generationenwechsel gab es jüngst im Hause Hammer. Nach über 40 Jahren haben Gabriele und Gerhard Hammer die gesamte Geschäftsleitung der Jeans Store GmbH an ihren Sohn Dominic Hammer abgegeben.

Dieser trat bereits 2009 in das elterliche Unternehmen ein, nachdem er den Abschluss als Bekleidungsfachwirt an der Nagolder LDT absolviert hatte. Mit seinem Team aus 15 Mitarbeitern in Nagold und Rottenburg will er das Unternehmen nun in eine erfolgreiche Zukunft führen. Ein erster Schritt ist jetzt bereits die Umwandlung des Nagolder Jeans Store in der Marktstraße in einen trendigen Store namens "Einzig & Allein" mit skandinavischer Note. Die Eröffnung wurde heute mit einem Opening-Event und verlängertem Shopping-Erlebnis gefeiert.

Es war im Jahr 1979, als Gabriele und Gerhard Hammer ihr erstes Nagolder Ladengeschäft in der Herrenberger Straße eröffneten. "Das war die Boomzeit der Jeans, da wollte jeder eine", erinnert sich Gerhard Hammer. 1983 folgte dann noch der Kauf der ehemaligen Tankstelle am Vorstadtplatz – und damit die erste Erweiterung des Familienunternehmens. 2002 wurde schließlich das heutige Gebäude in der Marktstraße bezogen – in dem Dominic Hammer nun mit einem komplett neugestalteten Store-Design und vielen Ideen an den Start geht.

"Es war eine schöne und erfolgreiche Zeit", erinnert sich Gerhard Hammer – und seine Frau fügt hinzu: "Wir sind in diesen 40 Jahren mit Leib und Seele Nagolder geworden". Besonders freuen sie sich jetzt darüber, dass Dominic Hammer in die Fußstapfen seiner Eltern tritt und das Geschäft übernimmt – zumal dies heute nicht mehr selbstverständlich ist.