In der Stadtkirche wurde am Sonntag der Corona-Opfer gedacht.Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder Bote

Innehalten für die zahlreichen Verstorbenen der Corona-Pandemie – darum ging es beim ökumenischen Gedenkgottesdienst in der Stadtkirche Nagold.

Nagold. Dabei standen die persönlichen Schicksale der Opfer im Vordergrund. Drei Familien erzählten in emotionalen Reden, wie sie geliebte Menschen durch das Virus verloren haben. Pastor Matthias Walter von der evangelisch-methodistischen Kirche berichtete von einem "eindrücklichen Erlebnis", neben den bloßen Todeszahlen auch die schrecklichen Schicksale dahinter zu hören. Unter den rund 40 Teilnehmern waren neben OB Jürgen Großmann auch einige Pflegekräfte aus dem stationären Hospiz und dem Seniorenzentrum Martha-Maria. Zudem wurde die Veranstaltung auf Youtube übertragen, wo ebenfalls nochmal knapp 40 Menschen den Gottesdienst verfolgten.