Das Team von Charitiy Events Nagold macht jetzt schon fünf Jahre Partys für den guten Zweck. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder Bote

Charity Events: Benefiz-Verein feiert im Teufelwerk

Nagold. "Gutes tun soll Spaß machen" – das ist der Leitsatz, mit dem der gemeinnützige Verein "Charity Events Nagold" vor fünf Jahren an den Start gegangen ist. Seit 2014 setzt sich das engagierte Team um die Vorsitzenden Patrick Walz und Roberto Schiliro für den guten Zweck ein – und das wurde jetzt mit einer Geburtstagsparty im Teufelwerk gebührend gefeiert.

Mit innovativen Ideen und Veranstaltungen für Jung und Alt hat der Verein in den vergangenen Jahren gut 30 000 Euro für den guten Zweck gespendet. Wert legt man bei Charity Events vor allem darauf, Projekte in der Region zu unterstützen. So fließt der Erlös der jüngsten Charity-Ü30- Party an die DKMS in Tübingen, die mit Knochenmarkspenden die Heilungschancen bei Leukämie verbessert und an das Stationäre Hospiz in Nagold.

"Wir sind ein kleiner aber feiner Verein", machte Patrick Walz jetzt am Rande des Vereinsjubiläums mit Blick auf die zehn Mitglieder von Charity Events deutlich. Und ein kleiner Verein wolle man auch bleiben, um weiter "agil und beweglich zu sein". Gleichzeitig nutzte der Vorsitzende die Gelegenheit, allen Unterstützern der vergangenen fünf Jahre zu danken. "Wir hatten bei den bisherigen 20 Events fast 200 Helfer und viele Sponsoren aus der Region", wie Patrick Walz betont.

Und natürlich wurde jetzt im Teufelwerk richtig abgefeiert mit den zwei Nagolder DJs Joao Amrobsio und Omar Naim, während Mike da Silva an den Drums für eine fulminante Showeinlage sorgte. "Die Tanzfläche war immer voll und die Gäste hatten richtig Spaß", freute sich Patrick Walz über ein volles Haus mit total gemischtem Publikum – wobei der älteste Partygast bereits jenseits der 80 Lenze war.

Klar planen Patrick Walz und Roberto Schiliro mit ihrem Team bereits kräftig in die Zukunft. Während am Programm eines Sommerfestes noch gefeilt wird, steht die nächste Party bereits fest – und im November soll im Teufelwerk eine "90er-Party" gefeiert werden. "Das ist hier für uns eine tolle Location, wo wir auch mal was ausprobieren können", macht Patrick Walz deutlich, dass man auch über eine Party für die Fans der 70er- und 80er-Jahre nachdenkt.