Eine Gruppe Asylbewerber kam einer Frau zu Hilfe, die von dem 24-Jährigen angesprochen worden war. (Symbolfoto) Foto: dpa

24-Jähriger bedrängt Frauen. Asylbewerber bereinigen Situation. Polizei sucht Zeugen.

Nagold - Ein 24-Jähriger hat am Freitagnachmittag in Nagold eine 18-Jährige sexuell bedrängt. Der Vorfall ereignete sich bei den Waldachtreppen. Dort hielt sich die 18-Jährige mit einer Gruppe junger Leute auf. Der 24-Jährige, mit dem die 18-Jährige flüchtig bekannt ist, ließ erst von der jungen Frau ab, als sie sich zur Wehr setzte.

Gegen 19.30 Uhr meldeten indes Zeugen eine Schlägerei am Zentralen Omnibusbahnhof. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten aber klären, dass es sich nicht um eine Schlägerei gehandelt hatte. Eine Gruppe Asylbewerber ist dort einer Frau zu Hilfe gekommen, die ebenfalls von dem 24-Jährigen angesprochen worden war. Beim Eintreffen der Polizei war die Situation bereits bereinigt und die betroffene Frau nicht mehr vor Ort.

Es ist nicht auszuschließen, dass der polizeibekannte 24-Jährige am Freitag mehrere Frauen in der Innenstadt angesprochen hat. Diese und insbesondere die Frau, der die Gruppe zu Hilfe kam, werden gebeten, sich unter Telefon 0721/939-5555, zu melden.