Eltern, Kinder und Ältere halfen alle gemeinsam bei der Putzaktion. Foto: Bürgerverein Foto: Schwarzwälder Bote

Aktion: Putzede des Bürgervereins bringt viele volle Müllsäcke

Nagold. Viele fleißige Helfer waren bei der Markungsputzede am Oben Steinberg am Samstag w

Am Einsatzort leben viele Kinder, aber auch Hunde und Katzen. Nicht zu vergessen sind die Wildtiere in den angrenzenden Wäldern. Deshalb sei für den Verein nicht nur die Sauberkeit der Landschaft, sondern auch die Sicherheit aller ein Anliegen. Gemeinsam mit einer großen Gruppe von Kindern, Eltern, und auch älteren Mitmenschen, die sich regelmäßig am Bürgerhaus treffen, wurde die Aktion veranstaltet. Nach getaner Arbeit waren alle im Bürgerhaus zu Kaffee und Kuchen, den Natalia Maschke organisiert hatte, eingeladen.

"Es ist sehr schön und ermutigend wie das Wohngebiet immer mehr zusammenwächst. Das Problem der Hinterlassenschaften so mancher Hunde an den Wegen und auf den Wiesen wird hoffentlich weniger werden", meinte der Vorsitzende Thomas Baitinger abschließend.