Sanierungsbedürftig: Das seit 1. Juni nach Reinhold Fleckenstein benannte Stadion wird komplett saniert. Foto: Fritsch

Technischer Ausschuss vergibt Arbeiten im Reinhold-Fleckenstein-Stadion.

Nagold - Gut im Kostenrahmen liegt die Stadt Nagold offensichtlich bei der Sanierung des Reinhold-Fleckenstein-Stadions. Der Technische Ausschuss hatte allerdings in seiner jüngsten Sitzung nicht die Finanzierung zum Thema, sondern die Vergaben der einzelnen Gewerke.

Hagen Breitling erläuterte in der Sitzung den Umfang der Arbeiten. Das Nagolder Stadion, das seit dem 1. Juni dieses Jahres offiziell Reinhold-Fleckenstein-Stadion heißt, wird in den kommenden Monaten komplett saniert: Sowohl der Kunstrasenplatz des VfL Nagold als auch die Rasenspielfläche im Zentrum des Stadions sind davon betroffen. Auch die Tartanbahn wird neu gebaut und nicht zuletzt die Leichtathletikarena. Insgesamt vergaben die Ausschussmitglieder Arbeiten mit einem Volumen von einer Million Euro – bei einer Kostenschätzung von 1,3 Millionen Euro. "Wir liegen beträchtlich unter der Kostenschätzung", freute sich Kämmerer Breitling.

Mit der Finanzierung wird sich allerdings der Gemeinderat erst noch beschäftigen. Wegen Sponsoring-Einnahmen, die mit der Umbenennung der Sportarena einhergingen, stünden ausreichend Mittel zur Verfügung.