Altensteig. Unbekannte verschafften sich am Montagmittag gewaltsam Zutritt in ein Büro

Altensteig. Unbekannte verschafften sich am Montagmittag gewaltsam Zutritt in ein Büro einer Jugendeinrichtung in Altensteig. Die Täter traten zwischen 12.12 und 12.25 Uhr die Bürotür ein und öffneten gewaltsam einen im Büroraum verschlossenen Schrank. Eine Spendenkasse nahmen die Langfinger laut Polizeibericht an sich, bevor sie aus dem Jugendhaus flüchteten. Auf ihrer Flucht kamen die zwei Männer einem Zeugen entgegen. Die Diebe müssten nach Angaben des Mannes zwischen 20 und 26 Jahre alt gewesen sein und zirka 170 bis 175 Zentimeter groß. Einer der Täter hatte einen schwarzen langen Bart und ein arabisches Aussehen. Der zweite Täter hatte einen kurzen Bart und aschblondes Haar. Über die Höhe des entwendeten Diebesguts und den angerichteten Sachschaden könne bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genauen Angaben gemacht werden. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich beim Polizeiposten Altensteig unter Telefon 07453/93 20 46 15 zu melden.