Elena Aleksandrova spricht beim Männervesper in Nagold. Foto: Evangelische Kirche Foto: Schwarzwälder Bote

Männervesper: Elena Aleksandrova referiert am 27. Juni im Naturfreundehaus

Nagold. Das nächste ökumenische Männervesper ist am Mittwoch, 27. Juni, ab 19.30 Uhr im Naturfreundehaus Nagold. Das Thema des Abends: "Elektromobilität – ist die Zeit jetzt reif dafür, oder ist es erneut nur ein Hype?" Als Hauptreferentin konnte hierzu Elena Aleksandrova aus Sindelfingen gewonnen werden.

Elena Aleksandrova studierte Chemie an der Universität Stuttgart. Dann wechselte sie an die Universität Ulm und promovierte dort am Institut für physikalische Chemie. Zu Beginn ihres Berufslebens befasste sie sich vornehmlich mit der Grundsatzentwicklung von Fahrzeug-Hochvoltbatterien. Ihr Weg führte sie über Japan (Firma Honda) schließlich zu Daimler nach Sindelfingen. Dort arbeitet sie heute als Projektleiterin für Plug-In-Hybride der C- und E-Klasse.

Die Veranstalter laden zu einem sicherlich sehr informativen Abend ein, an dem aber auch viel Raum für Fragen und Antworten gegeben sein soll.

Veranstalter ist die Evangelische Kirche, Katholische Kirche und Evangelisch-methodistische Kirche Nagold. Nähere Infos erteilt Gemeindediakon Bernd Schmelzle, Telefon 07452/841017, E-Mail schmelzle@evang-kirche-nagold.de.