Ein schwerer Unfall hat sich im Eisbergtunnel in Nagold ereignet. (Symbolbild) Foto: fongfong/ Shutterstock

Fahranfänger ist zu schnell unterwegs und kracht mit Mercedes in Gegenverkehr. 47-Jährige muss ins Krankenhaus.

Nagold - Drei verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro war das Resultat eines Verkehrsunfalls am Mittwochmorgen in Nagold.

Ein 18-jähriger Mercedes-Lenker fuhr vom Kreisverkehr an der Herrenalber Straße in den Eisbergtunnel ein. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit erkannte der junge Fahrer den Stau am Ausgang des Tunnels zu spät. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, lenkte er auf die Gegenfahrspur.

In diesem Moment kam ihm jedoch eine 47-jährige Chevrolet-Fahrerin entgegen, sodass es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Bei dem Aufprall wurde der Verursacher und dessen 15-jähriger Beifahrer leicht verletzt.

Die 47-Jährige musste aufgrund ihrer Verletzungen stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Während der Unfallaufnahme war der Tunnel voll gesperrt.