Bei dem Unfall auf der L 362 wurden drei Menschen verletzt. (Symbolfoto) Foto: Skolomowska

Landesstraße nach Frontalzusammenstoß voll gesperrt. Junger Autofahrer vermutlich zu schnell unterwegs.

Nagold - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der L 362 in Nagold sind am Samstagabend drei Menschen verletzt worden.

Da zwei Fahrspuren zwischen der Gabelmannkreuzung und dem Kreisverkehr Eisberg gegen 19.50 Uhr aufgrund eines vorausgegangenen Wildunfalls blockiert waren, musste ein 58-jähriger Mercedes-Fahrer nach links auf die Gegenfahrbahn ausweichen. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden, 18-jährigen Mercedes-Fahrer zusammen. Der junge Mann war laut Polizei vermutlich mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Die beiden Fahrer sowie ein Mitfahrer des 18-Jährigen mussten mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt entstand durch den Unfall ein Sachschaden von etwa 35.000 Euro.

Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es kam zwischenzeitlich zu einer Komplettsperrung der L 362. Da sich die Reinigungsarbeiten als recht kompliziert herausstellten, wurde zudem ein Fahrzeug der Feuerwehr hinzugerufen.