Komödie: In Emmingen stehen an diesem Wochenende gleich drei Aufführungen an

Nagold-Emmingen. Die Vorbereitungen und Proben des Emminger Dörflestheaters für die Aufführungen vom 17. bis 19. Januar sind nahezu abgeschlossen. Mit "Opa wird 70", dem Schwank von Erich Koch in drei Akten, sorgen die Darsteller wieder für unterhaltsame und kurzweilige Stunden.

Das Stück handelt von Opa Otto, der mit seinen Freunden eine Junggesellenparty gefeiert hat. Die Feier war so gut, dass er Rosi, die aus der Geburtstagstorte gesprungen ist, schriftlich die Heirat und eine Weltreise versprochen hat. Sein Schwiegersohn Fritz hat inzwischen im Hinterzimmer des "Ochsen" beim Pokern mit Goran das Haus verspielt. Als Rosi bei Otto auftaucht, müssen Fritz und er ein Lügengebäude aufbauen, damit ihre Frauen Hilde und Erna nichts davon erfahren. So nehmen die Verwirrungen ihren Lauf und dem Publikum sind lustige Stunden garantiert.

Mitwirkende sind Heinz Rutz alias Otto Liebling, Conny Rommel als seine Frau, Rebekka Schneider als Hilde Wurmbrand, Alexander Achilles alias Fritz Wurmbrand, Steffen Fischer als deren Sohn, Michael Gutekunst ist als Bürgermeister zu sehen, Nadine Schucker als seine uneheliche Tochter, Sabrina Lorch spielt eine Nachbarin und Hermann Rutz ist als Goran Zola zu sehen. Verantwortlich für die Maske ist Miriam Fischer, den Ton bearbeitet Benjamin Dürr, Souffleuse ist Tanja Buscemi.

Die erste Aufführung ist am Freitag, 17. Januar, um 19.30 mit Tombola. Die zweite Vorstellung findet am Samstag, 18. Januar, ab 19.30 Uhr mit Barbetrieb statt. Für die Senioren wird am Sonntag, 19. Januar, um 14 Uhr zum dritten Mal der Vorhang geöffnet. Karten gibt es bei Bäckerei Neuffer in Emmingen, Restkarten an der Abendkasse.