In Nagold bleiben ab Dienstag die Schulen, Kitas und die Musikschule

In Nagold bleiben ab Dienstag die Schulen, Kitas und die Musikschule geschlossen. Auch die Volkshochschule stellt ihren Kursbetrieb ein.

Nagold. In einer Pressemitteilung schreibt die Stadt Nagold dazu: "Aufgrund der Entscheidung der Landesregierung Baden-Württemberg bleiben auch in Nagold ab Dienstag, 17. März, die Schulen, die Kindertageseinrichtungen sowie die städtische Musikschule geschlossen." Die Stadt plant eine Not-Kita einzurichten, die aber ausschließlich für Kinder von Eltern zur Verfügung steht, die für die "Aufrechterhaltung des öffentlichen Lebens und der Gesundheitsversorgung" dringend gebraucht werden. Lediglich davon betroffene Eltern können sich ab Montag, 16. März, unter der Telefonnummer 07452/681 311 melden. Die VHS Oberes Nagoldtal setzt ab Dienstag, 17. März, den Kursbetrieb aus. Die Unterbrechung werde voraussichtlich bis Ende der Osterferien dauern. Ausgenommen hiervon seien Online-Seminare, die als Webinar von zuhause aus besucht werden können. Die Geschäftsstelle der VHS wird für Anfragen telefonisch und per E-Mail erreichbar sein. Es wird jedoch darum gebeten, von Besuchen in der Geschäftsstelle Abstand zu nehmen. "Aus Gründen der Gesundheitsvorsorge für unsere Bevölkerung sind diese drastischen Maßnahmen unumgänglich", erläuterte gestern Oberbürgermeister Jürgen Großmann. Er lobte in diesem Zusammenhang ausdrücklich "die große Besonnenheit der Nagolder Bürgerschaft" in dieser außerordentlichen Situation.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: