Mitglieder des Hüttenverein Tschengla bei der Spendenübergabe. In der vorderen Reihe von links: Magdalena Höfer-Pridzun (Freundeskreis Musikschule), Sandro Breitling (Burgschule) und Steffen Schneider (Zellerschule). Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Hüttenverein Tschengla: Drei Einrichtungen unterstützt

Nagold. Bereits zum siebten Mal hat der Hüttenverein Tschengla die Bewirtung auf dem Schlossberg übernommen. Bei bestem Wetter wurde, in bereits bewährter Weise, am Samstag wieder ein offenes Bouleturnier veranstaltet. Nachmittags spielte die Dudelsackgruppe aus Herrenberg. Am Sonntag sorgte die die Fred X Band für ein abwechslungsreiches Musikprogramm.

Die Gäste kamen in Scharen und genossen Getränke, Rote Wurst, Kaffee und jede Menge selbst gebackener Kuchen.

Wie schon in den vergangenen Jahren konnte auch diesmal wieder ein Überschuss erwirtschaftet werden welcher gemeinnützigen Zwecke zu Gute kommt. Gespendet wurde diesmal zusammen mit dem Überschuss aus 2018 an drei Projekte. Jeweils einen Betrag von 750 Euro erhielten die städtische Musikschule für die Förderung der musikalischen Arbeit im Schulkindergarten für geistig- und körperbehinderte Kinder, die Burgschule Nagold für ihren Mittagstisch und der Förderverein Zellerschule für sein Projekt "Yoga in der Ganztagesschule".

Auch im nächsten Jahr wird der Hüttenverein Tschengla die Bewirtung wieder für ein Wochenende übernehmen, in der Hoffnung wieder an interessante Objekte spenden zu können.