Der neu gewählte Vorstand des BUND Nagold (von links): Wolfgang Biegel, Jürgen Rabben, Annegreth Fezer-Brenner, Vorsitzender Thomas Ebinger und Klaus Kälber.Foto: BUND Foto: Schwarzwälder Bote

Neuwahlen: Thomas Ebinger bleibt Vorsitzender des Nagolder Ortsvereins

Der BUND Nagold hat jetzt seine eigentlich für März geplante Mitgliederversammlung nachgeholt.

Nagold. "Da in diesem Jahr turnusgemäß Vorstandswahlen stattfanden, war eine Verschiebung auf 2021 nicht möglich", heißt es in einer Pressemitteilung des BUND. So wurde unter Beachtung der notwendigen Abstands- und Hygieneregeln die Sitzung durchgeführt. Im Bericht des Vorsitzenden bezeichnete Thomas Ebinger die Klimakrise als das drängendste Problem im Umweltschutz. Das dramatische Ausmaß der Waldschäden zeige den Handlungsbedarf auf. Alle Aktivitäten in diese Richtung hätten die Unterstützung des BUND.

Kurzer Rückblick

In seinem kurze Rückblick ging Ebinger noch auf die verschiedenen Veranstaltung im Jahr 2019 ein, wie Exkursion, Burgbewirtung und Gartenmesse, die in diesem Jahr allesamt der Coronapandemie zum Opfer gefallen sind.

Nach dem Bericht des Kassiers und der Kassenprüfer und der nachfolgenden Entlastung des Vorstandes, wurden die Wahlen durchgeführt.

Den Vorsitz in den nächsten drei Jahren übernimmt weiterhin Thomas Ebinger, seine Stellvertretung Annegreth Fezer-Brenner. Jürgen Rabben als langjähriger Kassier wurde mit dem Dank für seine 13-jährige Arbeit mit einem Weinpräsent aus der Vorstandschaft verabschiedet. Seinen Platz nimmt künftig Wolfgang Biegel ein. Schriftführer bleibt weiterhin Klaus Kälber. Für die Kassenprüfung stellten sich Ulrike Schmelzle und Ramona Quast zur Verfügung und wurden jeweils einstimmig gewählt.

In seinem kurzen Ausblick auf das kommende Jahr, welches aber in der derzeitigen Situation noch keine konkrete Planung zulässt, sieht sich der BUND auf Grund der guten finanziellen und auch personellen Situation gut aufgestellt.