In einem neunstöckigen Hochhaus in Nagold hat es gebrannt. Foto: Schillaci

Feuer bricht in Verteilerkasten in Keller aus. Gebäude muss entlüftet und teilweise evakuiert werden.

Nagold - In einem neunstöckigen Hochhaus auf dem Nagolder Lemberg hat es am Freitagnachmittag gebrannt.

Gegen 13.30 Uhr eilten Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zu dem Gebäude in der Carl-Zeiss-Straße. Vor Ort war im Verteilerkasten im Keller des Hochhauses ein Brand ausgebrochen, der durch die Feuerwehr rasch gelöscht wurde.

Durch die starke Rauchentwicklung musste die Feuerwehr jedoch das Gebäude lüften und es war eine teilweise Evakuierung des Anwesens notwendig.

Verletzt wurde nach derzeitigem Stand niemand, es entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Das Hochhaus ist laut Polizei weiterhin bewohnbar. Die Brandursache dürfte den aktuellen Ermittlungen zufolge technischer Natur sein.