Und wieder mal ist der Poller in der Nagolder Innenstdat hin. Foto: Buckenmaier

Fahrer flieht zunächst, wird von Zeugen aber zurückgebracht. Alkoholtest ergibt 2,2 Promille.

Nagold - Am Samstagabend fuhr ein 40-Jähriger mit einem Fiat Ducato in Nagolds Innenstadt auf Kollisionskurs: Zunächst streifte er in der Haiterbacher Straße mit dem Außenspiegel ein Verkehrszeichen, so dass der Außenspiegel abgerissen wurde. Daraufhin setzte er einfach seine Fahrt fort und fuhr prompt in der Marktstraße gegen einen ausgefahrenen Poller.

Da der Fiat danach nicht mehr fahrbereit war, stieg der Fahrer aus und rannte davon. Mehrere Zeugen sahen den Vorfall. In der Grabenstraße konnte er dann von einem der Zeugen festgehalten und zurückgebracht werden.

Bei der Unfallaufnahme nahmen Polizeibeamte bei ihm starken Alkoholgeruch wahr. Ein Alkotest ergab, dass er 2,2 Promille intus hatte. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, er hat zudem mit einer Strafe wegen Straßenverkehrsgefährdung zu rechnen. Der Sachschaden am Poller und am Verkehrszeichen wird auf 5100 Euro geschätzt.