Der Vollmaringer Kunst- und Handwerkermarkt steigt am Wochenende in der achten Auflage. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder Bote

Markt: Am Wochenende findet zum achten mal der Kunst- und Handwerkermarkt in Vollmaringen statt

Nach den erfolgreichen Märkten in den Vorjahren steigt in der Vollmaringer Gemeindehalle am Freitag, 2. November und Samstag, 3. November, der achtete Kunst- und Handwerkermarkt. Der Erlös fließt nach wie vor in die Sanierung des 60 Meter hohen Kirchturms in Vollmaringen.

Nagold-Vollmaringen. Zwar ist die Turmsanierung inzwischen abgeschlossen, doch im Säckel der katholischen Kirchgemeinde werden die Sanierungsarbeiten trotzdem noch jahrelang zu spüren sein. "Damit sind wir noch bis 2021 beschäftigt", weiß Kirchengemeinderat und Initiator Walter Volz.

Regionale Künstler

Künstler und Handwerker aus der Region bieten in der Gemeindehalle ihre Werke und Erzeugnisse an: Schafsprodukte, Seifen, Handstrickmode, warme Socken, Seidenkunst, Schnaps, Prosecco, Krippen, Fensterläden zur Deko, Flechtwaren, Öle, Keramik oder Einkaufskörbe aus Weidengeflecht.

Aufgrund des großen Vorjahreserfolgs findet wieder eine Verlosung statt, bei der viele Preise der Aussteller winken. "Jedes fünfte Los gewinnt", betont Walter Volz betont.

Für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt. Am Samstag gibt es Wurstsalat aus Baisingen und am Sonntag stehen Kürbissuppe oder Linsen und Spätzle auf dem Speiseplan.

Der Kunst- und Handwerkermarkt in der Vollmaringer Gemeindehalle ist am Samstag von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 17 Uhr geöffnet.