Bürgermeister Hagen Breitling (von links), die Neu-Pächterin Marina Gizzi und Eva Walz von den Liegenschaften schwingen schon mal den Schläger. Foto: Buck Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Stadt findet neuen Pächter für Anlage im Kleb

Nagold. Die Stadt Nagold wurde bei der Suche nach einem neuen Pächter für die Minigolf-Anlage gegenüber des Badeparks fündig. Marina Gizzi, die auch das Wander-Café im Stadtpark betreibt, nimmt nun auch die 18 Minigolf-Bahnen unter ihre Fittiche. Kein Wunder also, dass Nagolds Bürgermeister Hagen Breitling ob der erfolgreichen Suche frohlockt: "Das sind quasi Lokalmatadore und schon bekannt im Kleb. Wir freuen uns, dass die Anlage jetzt mit neuen Ideen weiterbetrieben wird."

Und Gizzi hat auch schon direkt die ein oder andere Idee dabei. Zum Beispiel will sie Minigolf bei Nacht anbieten oder die Bühne auch für eine Kombiveranstaltung nutzen. Breitling will ihr da keine Steine in den Weg legen, meint: "Wir sind da von der Stadt aus offen für neue Ideen und begrüßen es, wenn man auch das Umfeld der Anlage in den Blick nimmt."

Der Zustand der Bahnen sei nach sechs Jahren Betrieb nach wie vor gut, eine Renovierung ist daher nicht vorgesehen.

Die Minigolfsaison startete bereits am 1. März und geht je nach Witterung bis Ende Oktober. "Mir ist es wichtig, dass wir präsent sind und eigentlich an jedem Tag geöffnet haben", schließt Marina Gizzi. Breitling freut sich schon jetzt auf "Minigolf plus" und griff vor der Kamera schon mal zum Schläger.