Wildwest in Nagold: Eine 38-jährige Frau wurde von einem unbekannten Autofahrer mit einer Pistole bedroht. Symbolbild. Foto: dpa

Unbekannter steigt an Ampel aus Audi, setzt sich bei 38-Jähriger auf Beifahrersitz und fragt: "Warum so stark abgebremst?"

Nagold - Die Polizei sucht einen Autofahrer, der eine Frau mit einer Pistole in Wildwestmanier in Angst und Schrecken versetzte.

Am Samstagabend gegen 18 Uhr befuhr die 38-Jährige die Haiterbacher Straße in Richtung Iselshausen. Kurz nach dem Aral-Kreisverkehr musste sie abbremsen, da eine betrunkene Person auf die Fahrbahn lief. Nachdem die Frau langsam an dem Betrunkenen vorbeigefahren war, musste sie an der Ampel beim Kaufland anhalten.

Plötzlich stieg aus einem hinter ihr haltenden weißen Audi ein etwa 30 Jahre alter Mann aus und setzte sich bei ihr auf den Beifahrersitz.

Anschließend richtete er eine Pistole auf die verdutzte Frau und fragte, warum sie so stark abgebremst hatte. Nachdem die völlig verängstigte Frau dem Mann den Grund genannt hatte, verließ der ungebetene Beifahrer ihren Wagen.
Der weiße Audi hatte ein BB-Kennzeichen und fuhr beim Kreisverkehr an der MTB Tankstelle in Richtung Ortsmitte weiter. In dem Audi saßen außer dem Täter noch ein weiterer Mann und eine Frau. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Audi oder dem Mann geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Nagold zu melden.