Blaulicht: Polizei sucht Zeugen zu Unfall im Kreisel Herrenberger Straße / Auch die Helfer sind unbekannt

Nagold. Zeugen sucht die Nagolder Polizei zu einem Unfall, der sich am vergangenen Freitag im Kreisel Herrenberger Straße ereignet hat.

Gegen 15.15 Uhr befuhr ein 65-jähriger Radfahrer den Kreisverkehr in der Herrenberger Straße in Nagold und wollte nach rechts in Richtung Bahnunterführung abbiegen. Ein vermutlich ungeduldiger Autofahrer überholte den Fahrradfahrer noch im Kreisverkehr und streifte dessen Ellenbogen mit dem rechten Außenspiegel. Der 65-Jährige kam infolgedessen mit seinem Fahrrad zu Fall und zog sich erhebliche Schürfwunden im Gesicht, sowie an Armen und Beinen zu. Der unbekannte Autofahrer fuhr ohne sich um den gestürzten Fahrradfahrer zu kümmern davon.

Drei Asylbewerber eilten dem gestürzten Mann zu Hilfe und halfen ihm von der Straße. Sie wollten dem Fahrradfahrer auch noch einen Krankenwagen rufen, was dieser jedoch ablehnte.

Opfer kann keine Angaben zum geflüchteten Wagen machen

Eine ebenfalls hinzugekommene Frau konnte den 65-Jährigen dann doch überzeugen, sich im Krankenhaus Nagold untersuchen zu lassen und fuhr ihn mit ihrem roten Wagen ins Krankenhaus. Dort wurde er nach der Untersuchung und der Versorgung der Wunden nach Hause entlassen. Zuhause entschloss er sich dann doch Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Er konnte aber weder Angaben zum geflüchteten Wagen, noch zu den ihm helfenden Personen machen.

Die Polizei Nagold sucht nun insbesondere die Frau, die den 65-Jährigen ins Krankenhaus gefahren hat und die drei Asylbewerber die ihm geholfen haben.

Auch Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang am Freitag oder zum flüchtenden Fahrzeug machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Nagold unter der Telefonnummer 07452/93050 zu melden.