Ein eingespieltes Team ist der Vorstand der Trachtenkapelle Gündringen. Foto: Veitinger Foto: Schwarzwälder Bote

Bilanz: MV Gündringen blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Nagold-Gündringen. Ein durchaus positives Resümee zog der Musikverein Trachtenkapelle Gündringen bei der Mitgliederversammlung.

Der Vorsitzende im Bereich Wirtschaft, Wolfgang Maier veranschaulichte in seinem Bericht, dass er mit den Besucherzahlen wie auch im finanziellen Bereich der Ankerhocketse, die bereits zum fünften Mal im Nagolder Stadtpark "Kleb" stattfand, sehr zufrieden war.

Rebecca Dürr als Vorstand für Organisation und Öffentlichkeitsarbeit berichtete von gleichbleibenden Mitgliederzahlen und gab einen Ausblick auf bevorstehende Termine.

Im Bereich der Jugendarbeit war das große Highlight des Jahres das Jugendwochenende auf der "Schütte", das für manche Jugendliche am besten gar nicht zu Ende hätte gehen sollen.

Die Entlastung wurde durch Ortsvorsteher Gregor Carl durchgeführt. Auch die Versammlung entlastete die Vorstandschaft einstimmig. So konnte der gesamte Ausschuss, der sich komplett zur Wiederwahl stellte, einstimmig entlastet und wiedergewählt werden.

Wolfgang Maier gab zum Ende einen Ausblick auf die bevorstehende "Ankerhocketse". Diese wird vom 8. bis 10. Juni stattfinden. Ein großes Highlight in diesem Rahmen wird sicher das SWR4-Blechduell, das am Samstag in Kooperation mit der Stadt Nagold als lokalem Veranstalter im Stadtpark "Kleb" stattfinden wird.