Bei Nagold hat der neuerliche Wintereinbruch für glatte Straßen gesorgt. (Symbolbild) Foto: dpa

Bergungsaktion missglückt. Abschleppwagen stellt sich auf schneeglatter Fahrbahn quer.

Nagold-Iselshausen - Ein Abschleppwagen ist auf einer Straße zwischen Vollmaringen und Iselshausen in zwei Autos gerutscht, die er eigentlich aus dem Straßengraben ziehen sollte. Es musste dann ein weiteres Abschleppfahrzeug kommen - mit Schneeketten.

Am frühen Sonntagmorgen waren die beiden Autos auf der glatten Straße ins Schlingern geraten, teilte die Polizei mit. An einem Wagen befanden sich Sommerreifen. Beide Autos blieben zwischen Vollmaringen und Iselshausen nebeneinander quer liegen - halb auf der Straße, halb im Graben liegend.

Doch auch für den angeforderten Abschleppwagen gab es auf der abschüssigen Straße kein Halten: Trotz angezogener Handbremse rutschte er in die Autos und stellte sich quer über die gesamte Fahrbahn.

Ein weiterer Abschleppwagen wurde gerufen. Dieser war mit Schneeketten ausgestattet und konnte alle drei Fahrzeuge befreien.