Am Montagabend hat das Obergeschoß eines Einfamilienhauses in Emmingen gebrannt. Ein 55-jähriger Mann wurde verletzt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Im Obergeschoß eines Einfamilienhauses bricht Feuer aus. Feuerwehr hat Brand schnell unter Kontrolle. Ursache noch unklar.

Nagold-Emmingen - Am Montagabend hat das Obergeschoß eines Einfamilienhauses in Emmingen gebrannt. Ein 55-jähriger Mann wurde verletzt.

Das gegen 17.40 Uhr entdeckte Feuer brach im Obergeschoß eines Einfamilienhauses aus und griff von einem Zimmer auf das Dachgebälk über. Die sich im Erdgeschoß aufhaltenden Bewohner wurden durch einen ausgelösten Rauchmelder gewarnt.

Bei Löschversuchen zog sich ein 55-jähriger Mann eine leichte Rauchvergiftung zu. Der Brand konnte durch das rasche Eingreifen der örtlichen Feuerwehren schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Die Ursache des Feuers ist noch unklar. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere 10.000 Euro.