Der alkoholisierte Mann zog plötzlich eine Pistole und bedrohte damit sein Gegenüber. Foto: dpa/Symbolfoto

Kassiererin weigert sich, betrunkenem Mann Alkohol zu verkaufen. Bedrohter kann flüchten.

Nagold - In der Nacht auf Sonntag hat ein 24-jähriger Mann an einer Tankstelle in der Haiterbacher Straße in Nagold einen Gleichaltrigen mit einer Pistole bedroht.

Ein 24-jähriger Beifahrer eines VW Passat wollte gegen 3 Uhr am Nachtschalter eine Flasche Wodka kaufen. Die Kassiererin weigerte sich allerdings, weil der Mann bereits alkoholisiert war. Daraufhin kam es zum Streit mit einem weiteren 24-Jährigen, der sich ebenfalls an der Tankstelle aufhielt. Der alkoholisierte Mann zog plötzlich eine Pistole und bedrohte damit sein Gegenüber.

Der Bedrohte versuchte daraufhin, dem 24-Jährigen die Waffe zu entreißen. Der Angreifer fiel schließlich zu Boden. Diesen Umstand nutzte der 24-Jährige zur Flucht. Als der Bewaffnete die Verfolgung aufnehmen wollte, wurde er von seinem Begleiter zurückgehalten und beide fuhren davon.

Die Polizeibeamten konnten die Wohnadresse des Tatverdächtigen ermitteln. Bei der Wohnungsdurchsuchung fanden sie eine Schreckschusspistole und 50 Gramm Marihuana. Gegen den 24-Jährigen wird nun ermittelt.