Mit seinem Fahrzeug überschlagen hat sich ein 22 Jahre alter Golf-Fahrer,

Mit seinem Fahrzeug überschlagen hat sich ein 22 Jahre alter Golf-Fahrer, nachdem er sich am Samstagvormittag auf eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei eingelassen hatte.

Nagold. Der GTI-Fahrer befuhr gegen 10.30 Uhr die wegen einer Baustelle gesperrte Grafenwiesenstraße trotz Einfahrverbot in östliche Richtung. Eine an der Ecke zur Schillerstraße stehende Streifenwagenbesatzung konnte den Vorgang beobachten und beabsichtigte, den Wagen zu kontrollieren. Trotz Blaulicht und Lichthupe macht der Fahrer keine Anstalten, anhalten zu wollen und fuhr mit hoher Geschwindigkeit über die Herrenberger Straße in den Waldeckweg. Dort kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Grenzstein, so dass sein Heck hochgeschleudert wurde und das Fahrzeug auf dem Dach zum Liegen kam. Der 22-Jährige konnte leicht verletzt sein Fahrzeugwrack verlassen. Ein Alkoholwert von 0,9 Promille sowie der Umstand, dass er keinen Führerschein besitzt, dürften Anlass für die Flucht gewesen sein. An seinem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 3000 Euro. Etwa genauso hoch ist der entstandene Sachschaden am Streifenwagen, der durch den Grenzstein beschädigt wurde.