Bewohnerin vergisst einen Topf auf ihrem Herd. (Symbolfoto) Foto: dpa-tmn

Bewohnerin vergisst Herdplatte auszuschalten. Feuerwehr bekommt Brand schnell unter Kontrolle.

Nagold - Bei einem Küchenbrand am Mittwochvormittag in einem Mehrfamilienhaus in der Mötzinger Straße in Nagold-Iselshausen ist ein Sachschaden von 20.000 Euro entstanden.

Nach den Ermittlungen des um 11.37 Uhr alarmierten Polizeireviers Nagold hatte die Inhaberin einer im zweiten Obergeschoss gelegenen Wohnung offenbar vergessen, die Herdplatte auszuschalten. Während die Frau im Garten gegessen hatte, entzündete sich Fett in einer Pfanne und die Flammen griffen auf Teile des Mobiliars wie auch der Küchendecke über.

Die mit 21 Mann und sechs Fahrzeugen im Einsatz befindliche Feuerwehr Nagold brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Niemand wurde verletzt.