Foto: SDMG / Dettenmeyer

BMW-Fahrer übersieht beim Überholen zwischen Nagold und Mötzingen stehendes Auto.

Nagold - Bei einem Unfall auf der L 1361 (Autobahnzubringer) zwischen Nagold und Mötzingen ist am Montag Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro entstanden.

Die drei beteiligten Fahrzeuge - ein VW, ein Lkw und ein BMW - waren in Fahrtrichtung Mötzingen unterwegs. Als der VW-Fahrer auf Höhe des Salzlagers anhielt, um nach links abzubiegen, wollte der BMW-Fahrer den Lkw überholen und übersah dabei den stehenden Volkswagen. Als der BMW-Fahrer einscheren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem VW.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Überholende vor den Lkw geschleudert, welcher ihn in den Graben beförderte.

Der VW-Fahrer wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbei geleitet.