Die vom Narrenbund Niedereschach organisierte Kinderfasnet war ein großer Erfolg.
Ein großartiger Erfolg war die vom Narrenbund Niedereschach organisierte Kinderfasnet in der von Jubel-Trubel-Heiterkeit und närrischem Treiben geprägten Eschachhalle.
Alissa Herbst (Lehr-Hexen), Alice Henry (Narrenzunft) und Nicole Lenz (Deifelzunft) führten durch das ausschließlich von Kindern und Jugendlichen gestaltete unterhaltsame Bühnenprogramm.
Nach dem Einmarsch zu den Klängen des Fuhrmannsliedes und des Mitmachliedes „Gute Laune“, das am Freitagnachmittag bei den verschiedenen dargebotenen Tänzen gleich mehrfach erklang, eröffneten die kleine Garde der Narrenzunft Fischbach und ein tanzendes Mädchen-Duo der Twirling-Tanz-Sport-Gruppe das Bühnenprogramm.
Die Kindergartenkinder des Familienzentrums Niedereschach begeisterten mit dem „Disco & Tiger-Style-Vortrag“, und beim Tanz der kleinen Garde der Narrenzunft Schabenhausen hatte „der Zug keine Bremse“. Die mittlere Garde der Narrenzunft Schabenhausen sorgte mit einem Jazztanz ebenso für gute Laune wie die Wurzelzwerge-Waldkindergartenkinder sowie die große Garde und die Tanzteenies aus Schabenhausen und die Kinder-Show-Tanz-Gruppe des SV Buchenberg mit einem Hexenlied. Beim großen Finale gab es für alle Akteure des Nachmittags den verdienten Applaus.