Auftakt der Tour am Dreikönigstag war am Mittag auf dem Haiterbacher Marktplatz. Foto: Kuckucks-Gugga

Die Fasnet läuft fast an allen Orten im Sparbetrieb. Trotz Einschränkungen haben die Haiterbacher Kuckucks-Gugga an Dreikönig den Auftakt der Saison gefeiert.

Haiterbach - Zum "Instrumente abstauben" gingen die Kuckucks-Gugga wieder auf Tour durch Haiterbach und Teilorte. Eines war jedoch anders: Aus corona-technischen Gründen haben die närrischen Musiker im Vorfeld hierfür keine Werbung gemacht.

Die Tour startete um 14 Uhr auf dem Marktplatz in Haiterbach. Und da waren die Guggen überrascht, dass sie auch ohne Werbung einige Zuschauer hatten, die sie begeistert anfeuerten. Danach ging es auf den Rapp-Platz nach Unterschwandorf, wo schon einige Narren der Narrenzunft Unterschwandorf warteten. Die dritte Station war der Dorfplatz in Beihingen, wo sie die neue Treppenanlage zum Wohngebiet einweihten. Als Abschluss wurde vom Schulhof in Oberschwandorf über den Ort hinweg musiziert. Dort klang die Tour bei einem Essen aus.