Die Polizei ermittelt seit Montagnachmittag wegen mehrerer Straftaten gegen einen 67-jährigen Mann.
Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Mann gegen 17.20 Uhr mit seinem Motorrad der Marke Yamaha trotz des aktuellen Baustellendurchfahrtsverbots die K7153 von Ebingen in Richtung Margrethausen. Auf Höhe des Badkaps streifte er aus noch ungeklärter Ursache den Hyundai eines 49-Jährigen, der ebenfalls in Richtung Margrethausen unterwegs war.
Der 67-Jährige kam hierbei zu Fall. Er ließ anschließend sein Motorrad liegen und flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle.
Sofortige Ermittlungen führten die Polizeibeamten kurze Zeit später in das nahe gelegene Freizeitbad, wo der 67-Jährige unverletzt im Saunabereich angetroffen werden konnte. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei ihm deutliche Anzeichen auf Alkohol fest. Ein Test ergab einen vorläufigen Wert von über zwei Promille.
Rund 2000 Euro Sachschaden
Der 67-Jährige musste eine Blutprobe abgeben und auch sein Führerschein wurde noch vor Ort beschlagnahmt. An seinem Motorrad und am beschädigten Hyundai war ein Schaden von rund 2000 Euro entstanden.