Derzeit ist der öffentliche Bücherschrank beim Ostelsheimer Rathaus gut gefüllt. Seit geraumer Zeit verschwindet aber immer wieder kistenweise Lesestoff aus dem Behälter. Die Gemeindeverwaltung hat die Ostelsheimer Bürger nun dazu aufgerufen, sich zu melden, wenn ihnen in diesem Zusammenhang etwas Ungewöhnliches auffällt. Foto: Fritsch

Das ist für die Initiatoren und Nutzer mehr als ärgerlich: Seit geraumer Zeit verschwindet aus dem öffentlichen Bücherschrank beim Ostelsheimer Rathaus immer wieder kistenweise Lesestoff. "So ist das Projekt ganz und gar nicht gedacht", sagt ­Bürgermeister Jürgen Fuchs.

Ostelsheim - Im Spätsommer 2020 fand für die Gemeinderätinnen Jessica Klötzer und Christine Schweizer ein Herzensprojekt einen vorläufigen Abschluss, als der Bücherschrank offiziell seiner Bestimmung übergeben worden war. Das Angebot war von den Ostelsheimern von Anfang an gut angenommen worden.