Der FC Holzhausen trifft nach dem 6:0-Erfolg gegen den FC Wangen auf den TSV Heimerdingen, der wahrscheinlich zu den Absteigern gehören wird. Foto: Wagner

In den Kreis Ludwigsburg zum TSV Heimerdingen fährt der FC Holzhausen am Sonntag. Dort trifft man auf einen bedrohten Abstiegskandidaten.

TSV Heimerdingen - FC Holzhausen (Sonntag, 15 Uhr) - Die Heimelf aus dem Ditzinger Stadtteil steht aktuell auf dem 18 Tabellenrang und ist mit ihren 33 Punkten quasi abgestiegen, beträgt der Abstand ans rettende Ufer doch satte neun Punkte und auf den Relegationsrang acht Zähler.

Hinspiel noch im Gedächtnis

"So lange rechnerisch noch etwas möglich ist, werden die gegen uns voll dagegen halten", so Pascal Reinhardt, der auch das Hinspiel nicht vergessen hat, als seine Truppe nach dem Match gegen Wangen die zweite 1:0-Niederlage kassierte und gegen die Elf aus Heimerdingen wohl das schlechteste Spiel der ganzen Saison ablieferte. Doch aus diesem Minital befreite sich die Ingrao/Reinhardt Truppe glänzend.

Verfolgerposition

Aktuell hat die Mannschaft von Coach Daniel Riffert fünfmal in Folge nicht gewinnen können, das krasse Gegenteil ist der FC Holzhausen, der nämlich zuletzt fünfmal in Folge erfolgreich war. Deshalb rangiert man zurecht auf dem zweiten Rang, immer noch in Sichtweite zu Tabellenführer FSV Hollenbach und ein Punkt vor Ehingen-Süd. Mit dem 6:0 vom Vorsamstag gegen Wangen hat Holzhausen eine deutliche Duftmarke gesetzt und einen großen Schritt getan, um in der direkten Verfolgerposition zu bleiben.

Wichtig auch, dass beide Trainer das Team immer auf das anstehende Spiel fokussieren, bevor im letzten Match gegen Tabellennachbarn Ehingen-Süd wohl ein ganz entscheidendes Spiel stattfindet. "Wenn wir die Ruhe und die Effizienz aus dem letzten Spiel wiederholen können, werden wir auch gegen heimstarke Heimerdinger unsere Chancen bekommen", so Reinhardt.

Frischer Wind durch Einwechslungen

Personell wird man den fast gleichen Kader wie gegen Wangen aufbieten können. Kein Thema ist noch der am Knie verletzte Max Brendle, hier hat sich Wasser im Kniebereich gebildet. Ebenso nicht zur Verfügung steht Kevin "Bobo" Müller, der sich aber auf einem guten Weg befindet. Nils Schuon wird weiterhin ausfallen. Der Rest des ausgeglichenen Kaders steht den beiden Trainer zur Verfügung, was sehr wichtig ist, denn gerade der frische Wind der Einwechslungen ist eine nicht zu unterschätzende Stärke des FC Holzhausen.