Die Volksbank Leonberg-Strohgäu eG und die Vereinigte Volksbanken eG, zu denen auch die Volksbank Calw gehört, planen eine Verschmelzung. Foto: Rousek

Eine Fusion steht bevor: Die Volksbank Leonberg-Strohgäu eG und die Vereinigte Volksbanken eG, zu denen auch die Volksbank Calw gehört, planen eine Verschmelzung – und das noch in diesem Jahr. Filialschließungen aufgrund der Fusion soll es indes nicht geben.

Sindelfingen/Leonberg/Calw - Es ist noch gar nicht lange her – Ende des Jahres 2020, um genau zu sein –, dass die Vereinigte Volksbanken eG sich mit einem neuen Partner, der Volksbank Reutlingen, zusammenschloss. Nun steht bereits die nächste Fusion vor der Tür: Noch innerhalb dieses Jahres soll die Volksbank Leonberg-Strohgäu eG ebenfalls mit der Vereinigte Volksbanken eG verschmelzen.