Dieter Albrecht hat sein Haus im Stadtgraben mit Protestplakaten versehen – mit nacktem Kunst-Einschlag. Foto: Albrecht

Nach seinen nackten Spaziergängen während der Ausgangssperre im vergangenen Jahr hängt Dieter Albrecht jetzt Protestplakate ans Haus und macht daraus eine "Kunstaktion".

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Rottweil - Ein Haus im Stadtgraben voller Transparente zieht die Blicke auf sich: Der Unternehmer und Künstler Dieter E. Albrecht demonstriert laut eigener Aussage "kreativ gegen eine Impfpflicht sowie unverhältnismäßige, unangemessene und unwirksame Maßnahmen – beruhend auf dem Infektionsschutzgesetz, den Corona-Verordnungen und Grundrechte einschränkenden Allgemeinverfügungen". Seine Aktion gegen "Impfzwang" verbindet er mit "thematisch passenden Asu-Art-Kunstwerken", wie er mitteilt. Nach außen protestiert er durch drei große Banner an der denkmalgeschützten Jugendstil-Villa Albrecht im Stadtgraben.

Einspruch gegen Corona-Bußgeld

Albrecht will gezielt als Künstler diesen Protest erheben, so teilt er mit, weil auch sein Kunstschaffen durch die Corona-Maßnahmen behindert worden sei.

Dieter Albrecht, ehemaliger Rottweiler Stadtrat, hatte im vergangen Jahr für Aufsehen gesorgt, als er mit nackten abendlichen Spaziergängen gegen die Ausgangsbeschränkungen verstieß und Einspruch gegen das Corona-Bußgeld einlegte. Er hatte dies als Kunstaktion deklariert.