Eine kleine, aber schlagkräftige Truppe stellte der VfL Nagold in Böblingen. Foto: /Schik

Beim Murkenbachpokal in Böblingen gibt es für die fünf Starter einige Plätze auf dem Podest.

Mit kleiner Truppe, aber dafür umso engagierter, starteten die Wettkampfschwimmer des VfL Nagold beim Murkenbachpokal in Böblingen.

Fünf Jungs aus Nagold gingen beim ersten Wettkampf des Jahres an den Start. Und allesamt konnten sie ganz individuell überzeugen. Wobei beim Schwimmsport eben nicht nur Platzierungen zählen, sondern es auch um die Verbesserung der persönlichen Bestzeiten geht.

Bei starker Konkurrenz landeten VfL-Schwimmer aber auch ab und an auf dem Podest. Oskar Jasinski wurde über 200 Meter Brust in 3:23,06 Minuten Zweiter seines Jahrgangs 2009 und über 400 Meter Freistil in 6:09,89 Dritter. Auch Leo Kleinbrahm (2011) kam auf den zweiten Platz bei seinem Start über 100 Meter Freistil (1:20, 48) und auf Rang drei über 200 Meter Rücken (3:16,60).

Edwin Ratke auf Platz 2

Zweiter wurde auch Edwin Ratke (2007) bei seinem 200-Meter-Brust-Start (3:40,66). Und David Pozna (2007) schwamm über 200 Meter Rücken in 3:10,43 auf den dritten Platz. Niels Pfirrmann (2012) war als jüngster VfL-Starter zusammen mit Oskar Jasinski der fleißigste: Beide hatten insgesamt acht Starts zu bewältigen.

Insgesamt legten die fünf Nagolder Schwimmer 32 Einzelstarts hin. Beim Murkenbachpokal in Böblingen waren in diesem Jahr 463 Aktive am Start. Insgesamt gab es 2188 Einzelstarts – 32 davon steuerte der VfL Nagold bei.