Dennis Söll Foto: Kara

Trillfingens Spielertrainer erklärt im Gespräch mit unserer Redaktion die Gründe für seine Verlängerung und spricht außerdem über die Ziele für die restliche Saison.

Herr Söll, Sie haben ihren Vertrag verlängert. Was waren die Gründe hierfür?

Für mich passt in Trillfingen weiterhin alles, daher musste ich nicht lange überlegen. Auch in sportlich schwierigen Zeiten spürt man das Vertrauen, die Mannschaft ist wissbegierig und offen für Neues. Es macht einfach eine Menge Spaß.

Klassenerhalt weit weg

Trotz sieben Punkten aus den vergangenen drei Partien ist der Abstand zum rettenden Ufer noch sehr groß. Wie realistisch ist der Klassenerhalt?

Ergebnisse kommen durch Leistung zustande, da wollten und wollen wir konstanter werden. An der Ausgangslage hat sich trotzdem nicht viel geändert. Wir machen uns nicht verrückt, versuchen alles zu geben ,die Spiele zu genießen und haben interne Ziele formuliert, die aber nichts mit dem Klassenerhalt zu tun haben.

Positive Entwicklung

Wie sehen Sie die generelle Entwicklung ihrer Mannschaft, was kann noch verbessert werden?

Wir sind von der Taktik und Formation her sehr flexibel geworden. Schön ist auch, dass wir einen kleinen Umbruch hinbekommen haben und viele Spieler sich gut entwickelt haben. Wir wollen weiterhin an unserem Gegenpressing arbeiten.