Michelle Hunziker

Was für ein Coup! So viel perfide Hinterhältigkeit hätte man der Frau aus der neutralen Schweiz gar nicht zugetraut. Monatelang quält die Michelle den Thommy mit kiksigem Lachen und einem gekonnt schlechten Pointen-Timing - um ihn so ganz nonchalant und unter der Hand aus der Sendung zu kicken. Chapeau! Wir würden sie auch gerne hauptberuflich durch die Kulissen stolpern sehen. Foto: dpa

Viele mögliche Gottschalk-Erben stehen im Raum - wir haben sie uns mal genauer angeschaut.

Stuttgart - Zugegeben: Der beste Gottschalk ist Thomas Gottschalk selbst. Und zugegeben: "Wetten, dass...?" wird ohne den blonden Hünen mit den schrillen Outfits nie wieder das Gleiche sein. Doch nichts ist so beständig wie die Veränderung.

Und seitdem Gottschalk angekündigt hat, dass er seinen Platz auf der Wettcouch nach annähernd 25 Jahren im Sommer räumen wird, geistern durch die Medienlandschaft die Namen seiner möglichen Nachfolger. Gute Personalien sind da dabei - und richtig schlechte. Hape kerkeling hat vor laufender Kamera abgesagt, auch Jörg Pilawa gab an, die Gottschalk-Nachfolge sei für ihn "kein Thema".

Bekannt gegeben wird die Entscheidung erst nach Gottschalks letzter Sendung am 3. Dezember. Bei der Auswahl kann man dem ZDF nur raten, sorgfältig zu sein und keinen Reinfall zu riskieren. Denn viele werden sich noch mit Grauen an Wolfgang Lipperts hölzerne Ansagen erinnern.

Wir beteiligen uns an den wilden Spekulationen und bringen auch ganz andere Namen ins Spiel - in unserer Bildergalerie.