Das Reisebüro Schweizer in Waldachtal ist zufrieden mit der Buchungslage zu den Osterferien. Foto: Schweizer

Erst die Coronavirus-Pandemie, nun die Ukraine-Krise: Kaum gab es für die Reisebüros Licht am Ende des Pandemietunnels, gab es durch Russlands Angriffskrieg die nächste Hiobsbotschaft. Doch trüben gestiegene Energiepreise die Reiselust zum Osterfest? Unsere Redaktion hat sich bei Schweizer Reisen und dem TUI-Reisebüro in Horb umgehört.

Horb/Waldachtal - "Die Menschen sind reiselustig", freut sich Wolfgang Schweizer, Geschäftsführer der Schweizer Reisen Verkehr & Touristik GmbH und der Reisebüro Schweizer GmbH, im Gespräch mit unserer Redaktion über die gestiegenen Buchungszahlen in diesem Frühjahr. Mit Beginn der Coronavirus-Pandemie hatten die regionalen Tourismusunternehmen mit Reisebeschränkungen und Lockdowns zu kämpfen, das Geschäft war – insbesondere Fernreisen betreffend – eingebrochen.