Für den 16-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. (Symbolfoto) Foto: Archiv

Ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer ist nach einem Zusammenstoß mit einem Auto am Samstagabend nahe Veringenstadt noch am Unfallort gestorben.

Veringenstadt - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L 415/Harthauser Straße an der Einmündung zur Lieshofstraße in Veringenstadt, am Samstag gegen 20.46 Uhr ist ein 16-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt.

Der junge Mann befuhr mit seinem Leichtkraftrad die Lieshofstraße und wollte nach links auf die L 415 einbiegen. Dabei missachtete er jedoch die Vorfahrt und stieß frontal mit dem Auto einer entgegenkommenden BMW-Fahrerin zusammen.

Straße war voll gesperrt

Trotz sofortigen Reanimationsmaßnahmen starb der Jugendliche noch an der Unfallstelle. Die Autofahrerin wurde mit dem Rettungsdienst zur Behandlung eines Schocks ins Krankenhaus eingeliefert.

Für die Zeit während der Rettung und der Unfallaufnahme, zu der auch ein Unfallgutachter hinzugezogen wurde, wurde die Straße bis nach Mitternacht komplett gesperrt. Neben Notarzt und einem Rettungswagen war die Freiwillige Feuerwehr Veringenstadt mit zwei Fahrzeugen und fünf Mann vor Ort. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 10 000 Euro geschätzt.