Land unter hieß es am Sonntag in Balingen. Foto: Bernd Visel

Wegen Unwetterschäden zwischen Balingen (Württemberg) und Albstadt-Laufen war die Bahnstrecke im Zollernalbkreis am Sonntag gesperrt worden.

Es kam zu Verspätungen und Teilausfälle, teilte die DB Regio Baden-Württemberg per Twitter mit. Ein Ersatzverkehr mit Bussen war von Balingen nach Sigmaringen eingerichtet worden. Die Dauer der Sperrung war zunächst unbekannt. Betroffen war der Interregio-Express 6. Am Abend teilte die Deutsche Bahn mit, dass die Strecke wieder frei befahrbar sei.

Der Deutsche Wetterdienst hatte für Sonntagnachmittag vor schweren Gewittern und Starkregen in Baden-Württemberg gewarnt. Balingen wurde dann besonders schwer getroffen - Platzregen und Hagel sorgten für vollgelaufene Gebäude und überflutete Straßen. Es mussten sogar einige Gebäude evakuiert werden.