Einen Autofahrer in Sulz erwartet Ärger wegen Unfallflucht. Foto: Animaflora PicsStock – stock.ado/AdobeStock

Die Polizei fahndet nach einem Fahrer eines Sattelzuges mit roter Aufschrift. Er soll Unfallflucht begangen haben.

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich am Freitagvormittag auf der Landestraße 409 zwischen Sulz und Hopfau ereignet hat.

Gegen 10 Uhr war laut Polizeimitteilung ein Sattelzug mit rundem Tank und roter Aufschrift von Sulz in Richtung Hopfau unterwegs. Im Bereich einer scharfen Linkskurve streifte der Laster mit seinem Auflieger die Fahrertür eines entgegenkommenden blauen Nissan Micra, der aufgrund des Kurvenverlaufs anhielt um das Gespann passieren zu lassen.

Ohne sich anschließend um den dabei verursachten Schaden zu kümmern, setzte der Lasterfahrer seine Fahrt jedoch fort. Die Polizei bittet nun Zeugen, insbesondere ein mit einem roten Auto hinter dem Sattelzug fahrendes Ehepaar, sich mit Sachdienlichen Hinweisen telefonisch unter der 07454/92 746 beim Polizeiposten Sulz zu melden.