Die Handpferde rissen sich los und rannten über eine Straße. Dabei wurde eines der Tiere von einem Auto erfasst. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ein Pferd ist am Mittwochabend auf der K7161 bei Burladingen von einem Auto erfasst worden. Das Tier musste eingeschläfert werden.

Burladingen - Wie die Polizei mitteilt, waren zwei 15 und 19 Jahre alte Reiterinnen gegen 18 Uhr mit ihren Pfeden ausreiten und führten jeweils noch ein Handpferd mit. Als eines der Tiere scheute, rissen sich die Handpferde los und galoppierten quer über die Kreißsstraße. Ein 20-Jähriger konnte seinen VW T-Roc nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste eines der Tiere. Er blieb unverletzt.

Die unter Schock stehenden Reiterinnen wurden vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Ein Tierarzt schläferte das schwer verletzte Pferd ein.