In Notlage geraten ist eine Frau deren Mann bei einem Verkehrsunfall in Straubenhardt verletzt wurde. (Symbolfoto) Foto: Racle Fotodesign – stock.adobe.com

Bei einem Verkehrsunfall in Straubenhardt ist am frühen Mittwochabend ein 81-Jähriger verletzt worden. Seine Frau geriet daraufhin in eine Notlage, weil sie auf häusliche Pflege durch ihn angewiesen war. 

Straubenhardt - Wie die Polizei mitteilt, wurde der Ehemann bei dem Unfall so verletzt, dass er kurzfristig über Nacht im Krankenhaus bleiben musste und sich nicht um seine pflegebedürftige Frau kümmern konnte. Bis spät in die Nacht hinein konnten Nachbarn die Aufsicht bei der Frau übernehmen. 

Auch Polizeibeamte waren in der Nacht zur Stelle, falls Hilfe benötigt worden wäre. Am nächsten Morgen übernahm dann die zuständige Behörde die weitere Versorgung der 80-Jährigen.