Nach einem Zusammenstoß in Ettenheim sucht die Polizei nun zwei Mädchen, die Zeugen des Unfalls gewesen sein könnten. (Symbolbild) Foto: Friso Gentsch/dpa

Zu einem Auffahrunfall auf der Freiburger Straße ist es am Mittwoch gegen 13.20 Uhr gekommen. Die Polizei sucht nun nach zwei Schulmädchen.

Ettenheim - Eine 32-jährige Autofahrerin war mit ihrem Seat am Mittwoch gegen 13.20 Uhr in Richtung Ettenheim unterwegs und hielt auf Höhe der Einmündung "Im Offental" an, um zwei Schulkindern das Überqueren der Straße zu ermöglichen, berichtet die Polizei. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen hielt die 66-jährige Fahrerin eines Hondas hinter ihr nicht genügend Sicherheitsabstand ein und konnte ein Auffahren auf den anhaltenden Seat nicht mehr vermeiden.

Da durch den Zusammenstoß Betriebsstoffe ausliefen, wurde die Feuerwehr Ettenheim hinzugezogen. Der Honda war nach dem Aufprall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Beamten des Polizeiposten Ettenheim bitten um Zeugenhinweise zu diesem Unfall, insbesondere von den beiden Kindern. Es handelt sich um zwei etwa zehnjährige Mädchen, die mit dem Fahrrad unterwegs waren. Eines trug offenbar einen blauen Fahrradhelm und einen grünen Rucksack. Zeugenhinweise werden unter Telefon 07822/44 69 50 erbeten.