Der am Freitagmorgen auf der L 412 zwischen Dornhan und Marschalkenzimmern lebensgefährlich verletzte Fahrradfahrer ist an den Folgen des Unfalls gestorben. (Symbolfoto) Foto: dpa

Der am Freitag auf der L 412 zwischen Dornhan und Marschalkenzimmern lebensgefährlich verletzte Fahrradfahrer ist an den Folgen des Unfalls gestorben.

Dornhan-Marschalkenzimmern -  Dies teilte die Fachklinik, in der der 73-Jährige aus dem Kreis Rottweil behandelt worden war, der Polizei am Montagnachmittag mit.

Die Polizei geht nach den ersten Ermittlungen davon aus, dass der 73-jährige Radler mit seinem Pedelec gegen 9.30 Uhr aus einem asphaltierten Feldweg kam und die Straße gerade überquerte. Dabei wurde er von einem dort fahrenden 27-jährigen Autofahrer mit seinem Alfa-Romeo erfasst und lebensgefährlich verletzt.

Der Rettungsdienst war mit einem Notarzt und zwei Fahrzeugen vor Ort. Ein angeforderter Rettungshubschrauber brachte den nicht mehr ansprechbaren Radfahrer in eine Spezialklinik.