Das mutmaßöliche Tatfahrzeug wurde gefunden. Foto: Polizei

Nach dem Raub am Montag in der Hauptstraße wurde das mutmaßlich bei der Tat genutzte Motorrad neben dem Wanderweg zwischen Beuron und dem Parkplatz Knopfmacherfelsen aufgefunden.

Stetten a.k.M. - Die Täter haben nach neuesten polizeilichen Erkenntnissen die Maschine nach der Flucht vom Tatort in dem Waldgebiet zurückgelassen und sind dann dort auf unbekannte Weise entkommen. Dabei kann laut Polizei nicht ausgeschlossen werden, dass sie zumindest einen Teil der weiteren Fluchtstrecke zu Fuß zurückgelegt haben.

Wem ist das Motorrad aufgefallen?

Die Ermittler des Kriminalkommissariats Sigmaringen suchen Zeugen, die insbesondere in dem Bereich zwischen Beuron und dem Parkplatz Knopfmacherfelsen am Montagmorgen unterwegs waren und denen zwei Personen aufgefallen sind. Diese dürften mit dunklen Overalls bekleidet gewesensein und hatten vermutlich schwarze Motorradhelme bei sich. Auch Personen, denen das nun aufgefundene Motorrad zuvor aufgefallen oder bekannt ist, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweisewerden unter Telefon 07571/10 40 entgegengenommen.

Auf dem Weg zur Bank überfallen

Am Montagmorgen gegen 8.45 Uhr wurde eine Frau, die Tageseinnahmen eines Unternehmens zur Bank bringen wollte vor ihrem Auto von zwei Personen auf einem Motorrad überrascht. Die Täter brachten sich in den Besitz des größeren Geldbetrags und flüchteten anschließend.